Unser Unternehmen und Mitarbeiter

Unser Unternehmen besteht nun seit 30 Jahren und viele unserer Mitarbeiter konnten dieses Jubiläum im Stammsitz in Pößneck mit uns gemeinsam begehen. Was für eine Leistung! Wir gratulieren den Firmengründern Wolfgang und Gislinde Grüttner sowie den zahlreichen langjährigen Mitarbeitern herzlich. Unsere Filiale in Erfurt besteht nun mittlerweile auch seit mehr als 14 Jahren und so haben wir auch dort langjährige Mitarbeiter zum 10jährigen beglückwünschen  können.

Erfolgreich bilden wir jedes Jahr Azubis aus, von denen bisher alle übernommen werden konnten und auch in den Zeiten von Corona, haben wir aktuell 4 neue Lehrverträge unterzeichnen können. Unsere Ausbildungsleiterin Monika Pätzold hat sich sogar mit dem Azubi Award krönen dürfen und kann hier ihre Expertise einsetzen.

Der Standort Thüringen liegt uns am Herzen und deshalb stehen wir für die 3 weiteren Filialen in Weimar, Ohrdruf und Jena ein um Nah an unseren Kunden und deren Patienten sein zu können.

Neben Spenden für s Kinderhospiz in Tambach Dietharz und diverse Sponsorings für  Sport- und Tanzvereine leisten wir einen regelmäßigen Beitrag in der Region.

In unserem hauseigenen Fräszentrum in Pößneck bilden wir die komplette digitale Welt der Zahntechnik ab und das seit mehr als 10 Jahren.

Aktuell stehen 9CAM Fräsmaschinen und 9 CAD Arbeitsplätze zur Verfügung.

Um unserer Pflicht zur Nachhaltigkeit nachzukommen, haben wir dort eine Wärmerückgewinnungsanlage einbauen lassen, um die erzeugte Wärme der Kompressoren sinnvoll zu nutzen.

Die Digitalisierung hat uns fest im Griff, neben der digitalen Fertigung von Zahnersatz, haben wir  unser aktuelles Qualitätssicherungskonzept nach DIN ISO 13485 erfolgreich absolviert. Denn seit Mai diesen Jahres sind wir gesetzlich verpflichtet alle verwendeten Materialien, entsprechend zu verarbeiten und zu dokumentieren um stets eine Rückverfolgbarkeit zu garantieren. Dies geschieht mit einer speziellen Abrechnungssoftware und einer digitalen Qualitätsmanagement Plattform.

Sogar unsere 15 Kurierfahrer haben speziell ausgerüstete Fahrzeuge mit GPS um eine bessere Tourenplanung zu gewährleisten. In Zukunft werden wir auch das Thema E- Mobilität angehen müssen, jedoch sind die bisher zu leistenden KM pro Tag noch immer weit über dem, was die Akkus im Moment zu leisten vermögen.

In Zukunft wird eine firmeneigene App alle Mitarbeiter näher zusammenführen, um die Kommunikation zu erleichtern und erlerntes Wissen in einem internen Wiki zu sichern. Ein grosses Projekt, auf das wir uns schon heute freuen.

Wir suchen Dich!

Mit verschiedenen Annehmlichkeiten wie zB monatlich steuerfreie Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie, KO Tage und der Möglichkeit JOBRAD zu nutzen, setzen wir als Arbeitgeber ein Zeichen, um dem Beruf und seinen sich ständig verändernden Herausforderungen nachzukommen. Auch hier werden wir als Familie in Zukunft ein besonderes Zeichen setzen und ständig an uns arbeiten, denn ein professionelles Personalmanagement liegt uns am Herzen.

Schau in unsere offenen Stellenanzeigen oder bewirb Dich initiativ um Teil unseres Teams zu werden.

Unser Team

Grüttner Labor

Unser Team wird von hochqualifizierten Zahntechnikern geleitet. Mehr

Unsere Kompetenzen

Hochwertiger Zahnersatz – das steht bei uns im Mittelpunkt. Mehr